...

... Freebies, Anleitungen, Schnittmuster, kreative Ideen, tolle Shops, Rezepte und mehr ...





Donnerstag, 29. September 2011

stoffherstellung aus plastiktüten :D

hallo ihr lieben...

heute ein super tipp der umwelt zu liebe... diese ollen plastiktüten, welche man in jedem laden bekommt... landen ja meistens doch einfach im schrank und da liegen sie dann... und liegen und liegen...

ich habe eine wundervolle anleitung gefunden, wie man aus diesen tüten stoff macht - welcher sich dann super für geldbörsen ect. eignet :)

hier gehts zur anleitung :)

liebe grüßchen
eure kathi

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee und sieht auch noch gut aus.;)
    Das muß ich auch mal ausprobieren.Ob das auch bei Gummibärentüten&Co. funktioniert?

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  2. ich denke schon... hauptsache plastik :)

    AntwortenLöschen
  3. ....tolle Idee und was wirklich hübsches ist daraus geworden;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee. Vor allem gibt es ja manchmal wirklich schöne Tüten und es ist immer schade, wenn die so schnell kaputt gehen. So hat man länger was davon!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das schon mit verscheidensten Tüten und Verpackungen versucht. Leider nicht so erfolgreich, wie du. Die meisten Tüten sind nur geschrumpelt, oder ich konnte die nach dem Bügeln einfach wieder auseinander ziehen. Aber jetzt werde ich mich nochmal daran versuchen.
    Gut zusammenbügeln ließ sich bisher nur Kinderriegel, und ich denke die Banderole von Müllermilch wird auch ganz gut gehen, die liegt aber noch zum Probieren hier. Ich dneke, ich werde dann heute mal noch bügeln :-)

    Nicole

    AntwortenLöschen